HELPads



Emmi unterstützt den Tag der Pausenmilch



Emmi AG

04.11.2013, Einmal pro Jahr steht die Milch bei den Schweizer Schulen im Mittelpunkt. Auf Initiative von Swissmilk, der Dachorganisation der Schweizer Milchproduzenten, werden an diesem Tag über 355'000 Schulkinder und Lehrpersonen in der ganzen Schweiz mit einen Becher Milch verpflegt. Emmi unterstützt Swissmilk bei dieser Aktion, indem sie Schulhäuser im Raum Luzern mit Milch beliefert.


Am 7. November ist es wieder soweit: Swissmilk, die Dachorganisation der Schweizer Milchproduzenten, veranstaltet schweizweit den Tag der Pausenmilch. Im Rahmen dieses Anlasses werden über 355'000 Kinder in der Pause mit einem Becher Vollmilch verpflegt und erhalten Informationen über gesunde Ernährung.

Drei am Tag Um den Körper mit Energie und lebenswichtigen Nährstoffen zu versorgen, ist eine ausgewogene Ernährung wichtig. Die Lebensmittelpyramide der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung (SGE) fasst die zentralen Ernährungsgrundsätze auf verständliche Weise zusammen. Auch Milchprodukte sind gemäss der SGE ein wichtiger Bestandteil gesunder Ernährung: Täglich drei Portionen Milch oder Milchprodukte werden empfohlen.

Basierend auf dieser Ernährungsempfehlung verfolgt Swissmilk seit 2001 mit dem Tag der Pausenmilch das Ziel, Schulkindern Milch als gesunde Zwischenverpflegung näher zu bringen.

Als Luzerner Unternehmen unterstützt Emmi dieses Engagement in der Region und liefert hierfür rund 900 Litern Milch an die teilnehmenden Schulhäuser in Kriens, Horw, Luzern / Littau.


Medienkontakt:
Emmi AG Habsburgerstrasse 12 6002 Luzern LU Tel: 041 227 27 27 Fax: 041 227 27 37



Über Emmi AG:

Emmi ist der grösste Schweizer Milchverarbeiter und eine der innovativsten Premium-Molkereien in Europa. In der Schweiz fokussiert sich Emmi auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines Vollsortiments an Molkerei- und Frischprodukten sowie auf die Herstellung, die Reifung und den Handel hauptsächlich von Schweizer Käse. Im Ausland konzentriert sich Emmi mit Markenkonzepten und Spezialitäten auf Märkte in Europa und Nordamerika. Bei den Frischprodukten stehen Lifestyle, Convenience und Gesundheitsprodukte im Vordergrund. Beim Käse positioniert sich Emmi als das weltweit führende Unternehmen für Schweizer Käse.

Die Kunden von Emmi sind hauptsächlich der Detailhandel, der Bereich Food Service und die Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen erzielte 2009 einen Nettomsatz von CHF 2'619.3 Millionen und im ersten Halbjahr 2010 einen Nettoumsatz von CHF 1'275.2 Millionen. Es beschäftigt in der Schweiz und im Ausland über 3'500 Mitarbeitende (auf Vollzeitbasis).



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Emmi unterstützt den Tag der Pausenmilch ---


Weitere Informationen und Links:
 Emmi AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Emmi unterstützt den Tag der Pausenmilch...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl

CHF 9.95
Coop    Coop

1664 Original Lager Bier 24x50cl

CHF 21.90 statt 43.80
Coop    Coop

1664 Original Lager Bier 6x50cl

CHF 10.95
Coop    Coop

19 Crimes Cabernet Sauvignon/Syrah South Eastern Australia

CHF 5.95 statt 9.95
Coop    Coop

19 Crimes Chardonnay South Eastern Australia - Chard

CHF 5.95 statt 9.95
Coop    Coop

19 Crimes Red Blend South Eastern Australia - The Banished

CHF 8.95 statt 14.95
Coop    Coop

Alle Aktionen »

5
6
19
29
31
39
4

Nächster Jackpot: CHF 19'600'000


16
25
29
34
37
3
7

Nächster Jackpot: CHF 61'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 1'011'278